Shopping bag (0)
Shopping bag (0)

Dein Warenkorb ist leer.

NEUE OTOCON RACE MIPS

KOMPLETT GESCHÜTZT.
KOMPLETT BELÜFTET.

Die Otocon und Otocon Race Mips sind die natürliche Wahl für Enduro-Rennen, weil sie wirksamen Schutz bieten und der Helm dabei so gut sitzt und belüftet ist, dass er den ganzen Tag getragen werden kann, auch bei Aufstiegen.

Mehr erfahren Jetzt shoppen
NEUE OTOCON RACE MIPS

KOMPLETT GESCHÜTZT.
KOMPLETT BELÜFTET.

Die Otocon und Otocon Race Mips sind die natürliche Wahl für Enduro-Rennen, weil sie wirksamen Schutz bieten und der Helm dabei so gut sitzt und belüftet ist, dass er den ganzen Tag getragen werden kann, auch bei Aufstiegen.

Mehr erfahren Jetzt shoppen
OTOCON RACE MIPS

VERBESSERTER SCHUTZ

Die Enduro- und Downhill-Helme stecken voller integrierter Technologie, um dich besser zu schützen. Beide Modelle verfügen über ein patentiertes Breakaway-Visier, dass sich bei einem Aufprall vom Helm löst, was die Energie verringert, die bei einem Unfall auf deinen Kopf und Nacken übertragen wird. Die integrierte Race Lock Schnalle macht es ganz einfach, eine sichere Passform für alle zu finden, und der mit Spritzguss geformte Einsatz im unteren Bereich des Helms erhöht seine Belastbarkeit und Stabilität.

Ein Einsatz aus zwei Materialien, mit EPP-Schutz für mehrere Stöße in der niedrigeren Zone und leichterem EPS für einfache Stöße auf der Oberseite des Schädels, schafft ein Gleichgewicht aus Belastbarkeit und Stabilität sowie Komfort und Leistung.

"

Wir wollten den leichtmöglichsten Vollvisierhelm entwickeln, der den Ansprüchen heutiger Enduro-Fahrer gerecht wird und das Bestmögliche in Sachen Leistung, Schutz, Lüftung und ganztägiger Komfort bietet. „Der Otocon setzt sich über Konventionen hinweg, er wird dich überall schützen, wo du hin möchtest, und du wirst dabei vergessen, dass du ihn trägst.“

OSCAR HUSS, CHIEF PRODUCT OFFICER BEI POC
  • Das patentierte Breakaway-Visier löst sich bei einem Sturz vom Helm, um den Nacken vor Verletzungen zu schützen.
  • Integriertes Race-Lock-Einstellsystem für einen komfortablen und sicheren Sitz.
  • Das Gitter im Kinnschutz schützt das Gesicht vor Schlammspritzern.
  • Optimiertes Lüftungssystem, das die Luft durch den Helm leitet, für Komfort bei hohen und niedrigen Geschwindigkeiten.
  • Die Wangenpolster lassen sich während dem Fahren einfach abnehmen, für eine bessere Belüftung während des Aufstiegs zwischen den Enduro-Rennetappen.

  • Das patentierte Breakaway-Visier löst sich bei einem Sturz vom Helm, um den Nacken vor Verletzungen zu schützen.
  • Integriertes Race-Lock-Einstellsystem für einen komfortablen und sicheren Sitz.
  • Das Gitter im Kinnschutz schützt das Gesicht vor Schlammspritzern.
  • Optimiertes Lüftungssystem, das die Luft durch den Helm leitet, für Komfort bei hohen und niedrigen Geschwindigkeiten.
  • Die Wangenpolster lassen sich während dem Fahren einfach abnehmen, für eine bessere Belüftung während des Aufstiegs zwischen den Enduro-Rennetappen.

Das Otocon Race Mips Modell verfügt zudem über integrierten Rotationsaufprallschutz in Form von Mips Integra. Ein von twICEme® bereitgestellter NFC-Chip bedeutet, dass du deine medizinischen Informationen und Notfallkontaktdaten direkt im Helm sicher verstauen kannst, so können andere Fahrer oder Rettungskräfte nach einem Unfall mit einem Smartphone einfach darauf zugreifen. Diese Version des Helms bietet zudem verbesserten Eindringschutz, dank der aramidfaserverstärkten Helmbrücken im Helmfutter.

Verwende #wearepocsports und markiere @pocsports in deinem Foto für eine Chance, in unserer Galerie zu erscheinen.

Explore the Limited-edition signature series goggle by Marco Odermatt
NEW OTOCON RACE MIPS

TOTALLY COVERED.
FULLY VENTILATED.

The Otocon and Otocon Race Mips are the natural choice for enduro racing, combining heavyweight protection with a fit and ventilation so comfortable you can wear the helmet all day, even on the climbs.

Learn More Shop Now
NEW OTOCON RACE MIPS

TOTALLY COVERED.
FULLY VENTILATED.

The Otocon and Otocon Race Mips are the natural choice for enduro racing, combining heavyweight protection with a fit and ventilation so comfortable you can wear the helmet all day, even on the climbs.

Learn More Shop Now
OTOCON RACE MIPS

ENHANCED PROTECTION

The enduro and downhill helmets feature masses of integrated technology to enhance your safety. Both models feature a patented breakaway peak that snaps away from the helmet if hit, reducing the amount of energy transferred to your head and neck in a crash. The Race Lock integrated adjuster makes it easy for everyone to find a secure fit, and an injectionmolded liner in the lower section of the helmet increases strength and rigidity.

A dual-material liner, with multi-impact EPP in the lower zone and lighter single-impact EPS at the top of the head, balances strength and rigidity with comfort and performance.

"

We wanted to develop the lightest possible full-face helmet that would meet the needs of modern-day Enduro riders, with the very best in performance, protection, ventilation and all-day comfort. The Otocon defies conventional thinking, it will protect you wherever you want to go, and you will forget you’re wearing it.”

OSCAR HUSS, CHIEF PRODUCT OFFICER AT POC
  • A patented breakaway peak will snap off the helmet in a fall, enhancing neck protection.
  • The Race Lock integrated adjuster makes it easy to find a comfortable, secure fit.
  • The grill in the chin piece protects the face from mud splashes.
  • Ventilation is optimised to channel air through the helmet for comfort at both high and low speeds.
  • Cheek pads are easy to remove while riding, giving more ventilation when on the climbs between enduro race stages.

  • A patented breakaway peak will snap off the helmet in a fall, enhancing neck protection.
  • The Race Lock integrated adjuster makes it easy to find a comfortable, secure fit.
  • The grill in the chin piece protects the face from mud splashes.
  • Ventilation is optimised to channel air through the helmet for comfort at both high and low speeds.
  • Cheek pads are easy to remove while riding, giving more ventilation when on the climbs between enduro race stages.

The Otocon Race Mips model also includes integrated rotational impact protection in the form of Mips Integra. An NFC Medical ID provided by twICEme® means you can securely store your medical and emergency contact info in the helmet itself, so it can be easily read by co-riders or first responders with the tap of smartphone after an accident. This version of the helmet also offers improved penetration protection thanks to the inclusion of aramid bridges on the helmet liner.

Use #wearepocsports and tag @pocsports in your photo for a chance to be featured here.